Maßmode Franziska - Schneiderei - Simbach am Inn - Deutschland-Kleid - Flaggenkleid

 

logo4

011.jpg

Über mich

Meinen Kindheitstraum Maßschneiderin zu werden und die Meisterprüfung in diesem Handwerk zu machen, habe ich verwirklicht. Nach meiner Herrenschneiderlehre fundierte ich meine Grundkenntnisse bei der Münchner Firma Willy Bogner in der Musterabteilung. Anschließend besuchte ich die Deutsche Meisterschule für Mode in München, die ich mit der Meisterprüfung im Damenschneiderhandwerk und einem Diplom für Schnitttechnik absolvierte. Eine neue und interessante Aufgabe stellte sich mir als Entwurfs- und Schnittdirektrice bei der Firma Van Li, Pfarrkirchen, die eine der führenden Kindermodenhersteller war. Für die Firma Willy Bogner fertige ich weiterhin Musterteile für Damenmoden.
Regelmäßig besuche ich Fachseminare um mich weiter zu bilden, darüber hinaus habe ich einen Lehrgang für Farb- und Stilberatung abgeschlossen. Ich bin Mitglied in der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz und in der Bekleidungs-Innung Kreishandwerkerschaft Rottal/Inn.

kofferoutfitBesonders freut mich, dass ich bei dem Modellwettbewerb „Kofferoutfit für die berufstätige Frau“ der Firma Höfer in der Fachzeitschrift Rundschau den 3. Platz belegen konnte (siehe Businessmode „Das Modell bezaubert durch seine Einfachheit“). Ich arbeite meine Modelle stets mit Herzblut und Liebe zum Detail.

  

 

 

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hinweis zum Datenschutz