Maßmode Franziska - Schneiderei - Simbach am Inn - Deutschland-Kleid - Flaggenkleid

 

logo4

008.jpg

Festliche Mode 3
 Ob Familienfeier, Theaterbesuch, Schul- und Tanzkursabschluss oder sonstige Festlichkeiten - mit maßgeschneiderten Modellen zeigen Sie Ihren individuellen Stil. Damen - Kinder

Jugendliches Spitzenkleid
Foto: privat

Den V-Ausschnitt im Vorder- und Rückenteil dieses jugendlichen Kleides ziert der Bogenabschluss einer wunderschönen alt-rose farbigen Kordelspitze. Das bis zur Taille geöffnete Rückenteil ist transparent, im Vorderteil ist im Farbton passender Crepe-Satin unterlegt. Ein weich fallender Glockenrock aus dem gleichen Material umspielt das Knie.

Elegante Brautmutter
Foto: privat
Dieses ansprechende Etuikleid aus rosa/alpaka farbigen Rosenjacquard in Leinen-Schurwollmischung betont und umspielt die weibliche Figur zugleich.
Ein einfacher Rundhalsausschnitt und kurze Ärmel unterstreichen die Eleganz des Kleides. Komplettiert wir das Ensemble durch ein Kimonochaussuble mit locker fallendem Revers aus gleichfarbigem, weichfliesendem Georgette.
 
Brautjungfernkleider
     
     
Foto: privat
Vorgabe für die sechs Brautjungfern war ein ausgestellter Rock in A-Linie aus auberginefarbenem Crepe Satin. Dazu wurde noch eine gleichfarbige Spitze mit Bogenabschluss gewählt. Das Design der Oberteile konnten sich die Mädels selbst aussuchen, wodurch sich interessante Varianten ergaben. Die Brautjungfernkleider wurden passend zum Brautkleid "Zarter Spitzentraum" entworfen, das hier zu sehen ist.

Prinzessinentaufkleid für Franziska
Foto: Monika Vitzthum
Dieses wunderschöne Taufkleid wurde aus den Resten von Annes Traumkleid gearbeitet. Allerdings habe ich hier die glänzende Seite des Crepe Satin verwendet. Die Spitzenreste des Brautkleides zieren als aufwendige Applikation dieses Modell. Bei der Saumspitze im Vorderteil wurde der Satin entfernt, damit ist sie transparent und noch modelliger. Den Halsausschnitt schmückt eine zarte Tüllrüsche.
Annes Traumkleid

Streifenspiel
  Foto: Monika Vitzthum

Dieses figurbetonende Trägerkleid aus royalblauem Crepe Satin überzeugt durch seinen interessanten Blockeinsatz: Schmale Streifen sind abwechselnd mit der matten bzw. glänzenden Seite zu einem 20cm breiten Block verarbeitet. Dieser ist schrägverlaufend in das Grundkleid eingesetzt. Deckungsgleich verläuft das "Streifenspiel" auch bei der taillenkurzen Jacke und wiederholt sich zum Rundhalsausschnitt.

Elegantes Seidenkleid
  Foto: Monika Vitzthum

Ein Figur betonender Schnitt mit ansprechenden Details, zum Beispiel  die Reihung an der Halsausschnittblende und die aufspringenden Quetschfalten an der Taille lassen das auberginefarbene Seidenkleid sehr feminin wirken. Überraschend ist der  Rücken, der  an der Rundhalsblende und am engen Rock geschlossen ist. Ansonsten lässt  die offene Naht in der gesamten Rückenlänge raffinierte Einblicke zu.

 

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hinweis zum Datenschutz